15 November 2009

Wikipedia Relevanzdiskussionen

Das mit der Wikipedia geht ja nun schon ein paar Wochen und kommt so langsam auch im Englisch-Sprachigem Raum an. (sehr gut zusammengefasst sogar)

Wer sich dazu einlesen will, dem Empfehle ich die vielen Artikel von fefe.
Einer seiner letzten dazu, fasst die Lage wirklich gut zusammen.

Dazu gibt es nun noch das Wikipedia-Löschgedicht. :)

Zu dem Problem haben sich nun auch schon mehrere Twitterer gefunden, welche Tweets zu Löschkandidaten posten.

Auch die Blogpiloten haben sich dem Wikipedia-Problem angenommen: "Wikipedia - Ein Spiegel der Zeit?"
"Ist Wikipedia ein Haufen autoritärer und einsamer Männer um die 30? Ist die Wikimedia Foundation den neuen Anforderungen des Mitmachlexikons aus Management- und Strategiesicht nicht mehr gewachsen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen