15 November 2009

Terror, Überwachung und Datenschutz

Ich weis ja nicht ob ihr es mitbekommen habt,  aber Amerika will ja die Bankdaten von uns Europäern zur "Terrorfahndung". Das stößt nun einigen Leuten ein bisschen schlecht auf. Aber Brüssel hat angeblich die Möglichkeiten schon ausgeschöpft.
Und da schliest sich der Kreis, vorher hätte Amerika mit allen Staaten einzeln verhandeln müssen. Dank "EU-Diktatur" ist das nun etwas einfacher und man muss wesentlich weniger Menschen "überzeugen"

Digitale Entmündigung: Was Dir gehört, gehört Dir nicht.
Ein Beitrag vom Elektrischen Reporter.
Für Apples iPhone gibt es Unmengen nützlicher Zusatzprogramme, geschrieben von Profi- und Hobby-Programmierern in aller Welt. Aber welche die Kunden letztlich auf ihrem Telefon installieren dürfen, entscheiden nicht sie, sondern Apple. Passt dem Hersteller ein Programm nicht, bekommt es keine Zulassung fürs iPhone. „Für die Sicherheit der Kunden”, argumentiert Apple. „Zur Sicherung von Apples Geschäftsinteressen”, meinen Kritiker, denen solche geschlossenen Systeme ein Dorn im Auge sind.

Lawrence Lessig über Bildung, Wissenschaft und Urheberrechte und alles.

Israel errichtet "Arbeitslager" für Illegale Einwanderer  ich schick bewusst das von fefe, da sein Kommentar, gut das ausdrückt, was ich selbst auch immer wieder bemerke....
Wie sich die Vergangenheit langsam wiederholt und wir scheinbar nichts draus gelernt haben...

Und weil ich gerade von Vergangenheit gelabert habe... man erinnert sich ja noch an die Selbstgemachten Feinde um Kriege zu rechtfertigen.
Heutzutage "könnten" das ja durchaus die bösen Terroristen sein ;)

Holland überwacht bald ihre Autos per GPS, anfangs sollen dann 3cent je gefahrenem Kilometer anfallen, "dreckige Autos" natürlich mehr... Es kann aber auch noch Teurer werden... aber denkt doch an unser Klima! Die Welt geht unter, wenn wir nicht bald was machen, also schränkt euch noch mehr ein, damit der Planet nicht stirbt *rolleyes*

Und weils gerade passt... Vom Klimawandel zur Klimadiktatur
Ich meine... Wenn man sich mal etwas intensiver mit diesem Klimazeug beschäftigt hat und die Entwicklung der letzten jahre mit einbezieht.. Dann war doch klar, das solche Forderungen irgendwann auftreten. Ich hoffe nur das noch Genug Menschenverstand übrig geblieben ist, um nicht in so eine Diktatur und Planwirtschaft zu schlittern... Allerdings zeigen die Holländer ja schon was anderes *seufz*

Ach und in Österreich gehts los, is zwar nicht so gefährlich dort, aber fühlt sich gefährlich an, da stationieren wir dort ein paar Soldaten, damit sich die Leute sicher fühlen... :O
Schöne, freie Welt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen