10 November 2009

SchülerVZ (Daten)Skandal?!

Einige von euch, werden sicher, zumindest etwas den Trubel um SchülerVZ, dem Datencrawler und dem ganzen drum herum mitbekommen haben.
Ich muss gestehen, das ich von Anfang an, ein mulmiges Gefühl bei der Sache hatte, was durch den Selbstmord, des jungen Täters nur bestätigt wurde.
Nun hat sich die letzte Woche der Anwalt, des Jungen, zu Wort gemeldet und liefert schwere Anschuldigungen gegen die VZ Dienste.
In den letzten Tagen sind nun auch noch belastende Chatprotokolle aufgetaucht.
Das Ganze hat sich schon zu einer Art Krimi entwickelt und als ich zu der Zeit , als noch nicht fest stand ob es Erpressung oder Schweigegeld war, durch diverse Newsseiten gesurft bin, musste ich (mal wieder) viel Hass gegen den "Täter" lesen... und wofür?

Das ist nun reine Spekulation, aber für die VZ Netzwerke sind die User der Profit, bei einem größeren Datenskandal kommt es immer zum "Userschwund", also weniger Einnahmen und genau das sollte wohl verhindert werden.

Nun... so im Nachhinein war das ganze wohl eher Kontraproduktiv...

Schöne, Neue Welt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen