16 November 2009

2010 droht Insolvenzjahr zu werden.

Tja... in den Massenmedien tönt es schon, dass die Rezession überwunden sei.

Aber es gibt dazu auch ein paar Gegenteilige Meinungen.

2010 droht ein Insolvenz-Rekordjahr

und weissgarnix hat sich mal das "Urteil der Wirtschaftsweisen" genau angeguckt und bemerkt, das sich für uns Ossis, auch 20 jahre nach der Wiedervereinigung, nich viel verändert hat :)


Freeman ging in der Zeit etwas zurück und versucht mal zu beleuchten, was eigentlich zur Finanzkrise geführt hat.
Sein Resultat:Bill Clinton ist an der Weltfinanzkrise schuld,da dieser vor 10 Jahren den Glass-Steagall Act unterschrieben hat, welcher es den Banken ermöglichte, so zu werden, wie sie Heute sind... (und übrigens als Schutz diente, dass sich die Weltwirtschaftskrise nicht wiederholt...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen