29 Dezember 2009

Diejenigen, die für ein wenig vorrübergehende Sicherheit...

Wie ich durch mehrere Nachrichtenmagazine in den letzten Tagen aufgeschnappt habe, gab es vor kurzer Zeit fast wieder ein Unglück... ein Selbstmordattentäter wollte ein Flugzeug und all seine Passagiere mit in den Tod reisen.
Das ganze wurde noch schrecklicher für mich, als sich das Quaida-Netzwerk zu dieser grauenhaften Tat bekannt hat. Wie soll ich ruhig schlafen, wenn die ganze Welt voller Terroristen ist?

Zum Glück gibt es schon einige Ideen wie man die Sicherheit steigern kann, man muss auch gar nicht soviel aufgeben.... nur ein bisschen Intimssphäre.
Ich bin froh, das auf jede Gefahr, die von solchen Selbstmordattentätern ausgeht, sofort eine Lösung parat liegt.

Aber manchmal höre ich Kritik bei solchen Vorfällen, da glauben welche tatsächlich, das man Angriffe unter falscher Flagge planen und ausführen kann und das nur um fragwürdige Gesetze und Institutionen durchzusetzen. Also das ist mir nun wirklich etwas weit hergeholt...

oder manche behaupten das Terroristen nichts von Physik verstehen...
besonders dieser eine Punkt... der geht mir nicht in den Kopf...
Wenn man das ganze Geld, das in Sicherheitstechnik investiert wird, wenn man diese gewaltigen Summen in Schulen und gute Ausbildungen in den entsprechenden Ländern investieren würde – allein die Kosten für die vielen Scanner auf allen Flughäfen weltweit und deren Betrieb – das wäre viel sinnvoller. Einzelne Verrückte wird es immer geben, aber wenn man den Menschen in einer Gesellschaft insgesamt eine positive Zukunftsaussicht gibt, dann trocknet das die Unterstützung für den Terror aus.
 "Ich hab doch nichts zu verbergen..."

"Diejenigen, die für ein wenig vorrübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."  (Benjamin Franklin)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen