08 Dezember 2009

Der Bolivarismus auf den Vormarsch und am Stolpern, Freiheitsstiftung hat das Bein gestellt

Ich bin durch diesen Artikel, in dem steht dass 39 Millionen unserer Steuergelder von der von der FDP gesponserten Friedrich-Naumann-Sitzung an antisemitische Organisationen verbraten werden mal auf diese nette Friedrich-Naumann-Sitzung gestoßen.

Diese nennen sich "Friedrich-Naumann-Stiftung-Für-Die-Freiheit".

Insofern frage ich mich, ob der name einer Organisation, die einen Bürgerrechtseinschränkden Putsch unterstützt wirklich so lauten sollte.

In Honduras hatten wir im März/Juni folgende Situation:
Präsident Manuel Zelaya aus dem linken Flügel der liberalen Partei Honduras' ließ einen Volksentscheid veranlassen, ob bei der nächsten Wahl auch ein Referendum zu einer Verfassungsgebenden Versammlung hinzugefügt werden solle.

Von seinen Gegnern und Medien wurde dass ganze so hingestellt, als wolle er eine weitere Amtszeit einräumen, bzw. seine Amtszeit direkt verlängern, was aber gar nicht möglich gewesen wäre, maximal hätte nach der nächsten Legislaturperiode einen neuen Anlauf starten können. Dennoch, der Volksentscheid wurde vom obersten Gerichtshof verboten und von Zelaya's Konkurrenten ein Verbot von Volksentscheiden 180 Tage um die Wahl beschlossen.

Davon ließ der gute Rebell sich aber nicht abhalten, entließ ein paar Militärs, schnappte sich die beschlagnahmten Entscheidsurnen selbst und wurde am nächsten Tag von 'ner Militäreinheit im Schlafanzug von Zuhause nach Costa Rica verjagt.

Das lustigste kommt erst jetzt :D

Daraufhin entschieden erst einmal 124 von 128 Stimmen des Parlaments nach einer gefälschten Rücktrittserklärung Zelaya's für die Ernennung Roberto Micheletti, dem Uhrheber des ganzen, als neuen Präsidenten, und das, obwohl 20 von denen nichtmal da waren. :(

Danach wurde direkt mal Augangssperre verhängt, Bürgerrechte gekürzt und fleißig Zensiert, die Reifen von Bussen zerschossen, damit die Demonstranten ja nicht zur Demo kommen und weitere Späßchen.

Im September kam dann der gute Mann zurück, versteckte sich in der Brasillianischen Botschaft die dann mit Schallpistolen und Amoniak und Blausäure enthaltenen Giftgas geräumt wurde. Dann gabs erstmal 45 Jahre Ausnahmezustand, Freiheitsrechte warn erstmal eine Weile rar.

Danach gab es noch ein bisschen hin und her, und hin.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass die Friedrich-Naumann-Stützung FÜR FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!!! den Militärputsch unterstützte! Sich für für ihn aus sprach, ebenso wie die Katholische Kirche! Es viel Seitens der Stiftung sogar das Wort "Legende".

Also, ich hab andere Vorstellungen von Freiheit als Ausgangssperre, Zensur, Unlegitime Amtsinhabe, Aufhebung des Versammlungsrechts (bei Nacht).

Zusammengefasst: Da wollen die Bolivaristen da unten/drüben endlich mal ordentlich durchstarten, und mal wieder kommt so'n Militärheini und macht alles kaputt.

Allse von Wikipedia gemopst, Quellen und Belege gibts da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen