28 Dezember 2009

Up-Side-Down Christentum

Roland Koch hat ja mal gesagt, die CDU ist die Partei der Freiheit.
Nun, ich hab ein wenig nachgedacht, eigentlich müsste dies wirklich so sein.
Hätte Gott gewollt, dass wir in einer Hierarchie leben, hätte er sich kenntlich, real und greifbar gemacht. Die Menschen hätten sich unterworfen, weil sie gegen Gott keine Macht haben. Alles hätte perfekt funktioniert, eine perfekte Hierarchie mit einem Unantastbaren Führer. Er müsste nicht einmal die Gewalt übernehmen, sondern könnte sie verteilen, an den Papst, oder sonstwen in seinem Namen, jeder würde ihm untertan sein weil er weiß dass es auf Gott stützt und er sowieso nichts ändern könnte.
Da Gott dies aber nicht tut, hat er wohl gewollt, dass wir Menschen in Freiheit leben, ohne Hierarchie, nebeneinander, statt übereinander.
Warum, also, ist die CDU nicht die Partei der Freiheit?
Warum steht sie nicht für den von Gott gegebenen Freien Willen und Selbstverantwortung?
Ja, warum hat die Katholische Kirche und Union immer dafür gesorgt, dass wir bevormundet werden? Dass für Uns Maßstäbe gesetzt werden, die wir nicht ungesetzwidrig überschreiten dürfen? Warum nimmt sie uns sogar die Informationsfreiheit, und erlaubt es sich, die große Revolution der Christlichen Kirche, in der das Testament und damit "das Wort Gottes" richtig übersetzt wurde einfach zu ignorieren und erneut neue Todsünden (hier die Alten) aufzustellen, die uns auch nur in unserer Persönlichen Freiheit eingrenzen und im Gegensatz zu den Alten uns nicht länger auf die Art davor bewahren, unserem nahen Umfeld zu schaden?
Die neuen klingen eher nach Politik zur Systemstabilisierung, manche nennen es auch Moraldiktatur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen