05 Januar 2010

CO2-Rechner

Hier kann man mal so ausrechnen wieviel CO2 man im Jahr verschwendet.

Und jetzt überlegt man mal was man alles einsparen kann... immerhin soll bis 2020 ungefähr 20-25% CO2 eingespart werden... bis 2050 sogar CO2 frei gelebt werden.... da wir ja Lebewesen auf Kohlenstoffbasis sind, wird das echt schwer... (alleine das Atmen xD) entweder wir Leben wieder wie vor der Industrialisierung... am besten Vegan... oder... ja was oder? Vielleicht denk ich zu Pessimistisch, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen das unsere Industrie CO2 frei werden kann...

und selbst wenn, haben wir ja dann immer noch den ultrabösen Wasserdampf!

Und was ist eigentlich so schlimm dran wenn es wärmer wird? Waren Warmzeiten in der Vergangenheit nicht auch immer Zeiten, des natürlichen Reichtums? Wachsen Pflanzen nicht besser, je mehr CO2 in der Luft ist?

Ich bin gespannt wie sich das Klima weiter verändert... dieser Winter scheint ja bisher nicht so recht mit den berechneten Modellen übereinzustimmen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen