14 April 2010

Haben wir einen schleichenden Aufbau einer Diktatur?

"Wahrheiten.org: Vertrauen ist gut - Selbstkontrolle ist besser. Mit Spitzelei Jeder gegen Jeden."

Viele die sich Gedanken über uns Menschen, unsere Gesellschaften und deren gegenwärtige Entwicklung gemacht haben, werden auch schon über die Erkenntnis gestolpert sein, das man den Gewöhnungseffekt in der Bevölkerung gut nutzen kann, um ein längerfristiges Ziel zu erreichen. Die Schlaufe muss langsam enger gezogen werden, damit der Verurteilte erst merkt, was los ist, wenn es schon zu spät zum entfliehen ist.

Leider ist man heutzutage aber leicht so abgelenkt von dem Überangebot an Themen und Möglichkeiten, das ein Interesse für die Machenschaften der Obrigen nur schwer zu erreichen ist. "Unpolitisch" ist das Schlagwort, was mir in Verbindung mit der heutigen Jugend in den Sinn kommt.
Und spinnt man den Gedanken weiter, kommt nach und nach die Hoffnungslosigkeit zum Vorschein... kann man die Zukunft ändern, wenn die  Schlüsselposition der Gesellschaft, die Jugend, nichte erreicht werden kann.
Der Anteil der Menschen, welche aus eigener Kraft hinterfragen ist klein und vielfältig und nur schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, wird das letztendlich ausreichen um die sich anbahnende Entwicklung zu stoppen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen